Aladdin Musical: Tickets für das Musical in Hamburg

Aladdin Musical: Tickets für das Musical in Hamburg

Aladdin Musical: Tickets für das Musical in Hamburg

Im Aladdin Musical wird der Zuschauer in die arabische Märchenwelt versetzt. Vom 20. Dezember 2015 – 30. Oktober 2016 gastiert das Musical im Stage Theater Neue Flora Hamburg. Sichern Sie sich schon jetzt für das Aladdin Musical Tickets ab einem Preis von 58,64 Euro.

Aladdin und seine Abenteuer

Der Straßendieb Aladin und sein Affe ziehen Tag für Tag durch die Gassen der Stadt, und durch seine flinken Hände hält Aladin beide am Leben. Doch eines Tages kommt er zufällig mit der verschleierten Prinzessin Jasmin in Kontakt. Schlagartig verändern sich für ihn der Sinn und der Inhalt seines Lebens. Er will sie unbedingt wieder sehen, aber der listige Dschafar, welcher für den Sultan arbeitet, lässt ihn in den Kerker werfen. Dschafar überlistet als verkleideter alter Mann den arglosen Straßendieb, indem er ihn überredet, aus einer Höhle eine Wunderlampe zu holen.

 

 

Aladdin Musical Tickets und Termine

Datum Stadt Location Bestellen
20.12.2015 - 30.10.2016 Aladdin in Hamburg Stage Theater Neue Flora : ab 58,64 Euro Tickets bestellen

Abonnieren: RSS | iCal

 

 

Aladdin, die Wunderlampe und die Liebe

Aladdin Musical

Aladdin Musical

Aladdins Versuch, die Lampe zu holen, endet erst einmal damit, dass er in dieser geheimnisvollen Höhle eingeschlossen wird. Aber er findet die Lampe – und in dieser Lampe wohnt der Geist Dschinni, welcher ihm drei Wünsche gewährt.

Die Liebe Aladdins zur schönen Prinzessin bestimmt seine Gedankenwelt, und so wünscht sich Aladdin, aus der Höhle herauszukommen. Für Aladdin ist es klar, dass er mit Hilfe des Flaschengeistes Dschinni seine große Liebe, das Herz der schönen Prinzessin Jasmin gewinnen kann. Eigentlich darf die Prinzessin ja nur einen Prinzen heiraten, und dies nutzt Aladdin, um als verkleideter Prinz um Jasmin zu werben. Diese winkt aber zunächst ab, weil sie von dieser Sorte Prinzen die Nase voll hat.

Aber das Blatt wendet sich, denn Aladdin gibt nicht auf. Es gelingt ihm, auf einem aus der Höhle mitgebrachten fliegenden Teppich bei einem gemeinsamen Nachtflug die Meinung der Prinzessin zu ändern. Sie merkt, dass Aladdin anders ist als die bisherigen Heiratskandidaten – und es kommt Liebe für Aladdin in ihr auf. Beide treffen sich wieder – die Liebe blüht.

Aladdin wird entlarvt

Doch Aladdin hat nicht mehr an Dschafar gedacht, welcher ihn aber auch in seiner Prinzenverkleidung erkennt. Dschafar setzt seinen Papagei Jago ein, und dieser stiehlt die Wunderlampe. Ab jetzt setzt er den Sultan und auch die Prinzessin unter Druck.

Aladdin schlägt zurück

So schnell lässt sich Aladdin nicht besiegen, und es gelingt ihm, gemeinsam mit Dschinni, Dschafar zu überlisten. Dieser Größenwahnsinnige will nämlich selbst ein Dschinni sein, und durch einen Trick Aladdins wird er wirklich als Flaschengeist in die Wunderlampe verbannt.

Dort kann er 1000 Jahre warten. Dschinni erfüllt den dritten Wunsch – und schwupp – die Wunderlampe befindet sich wieder in der geheimnisvollen Höhle. Sehr fraglich, ob jemand nach tausend Jahren wieder an der Wunderlampe reiben wird.

Das kann aber Aladdin und seiner Jasmin egal sein, denn ihre Liebe – und die Beharrlichkeit – um diese Liebe zu kämpfen – sind das positive Ergebnis eines arabischen Märchens.

 

Aladdin Musical

 

 

About the author

Webdesigner aus Baden-Württemberg. Mein Hobby ist Musik, was ich auch mit meiner Arbeit verbinde.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.